Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Tilman Rammstesdt

21. April 2017 von 19:30 Uhr

Lesung zum „Welttag des Buches“

Der Autor Tilman Rammstedt liest aus „Morgen mehr“
Hanser Verlag
Eintritt: 12 Euro
Ort: Kunstscheune Vaschvitz

Foto: © Carolin Saage

Das wird ein wirklich lustiger Abend!

Kartenreservierung NUR telefonisch (038305 535916) oder
im BUCHLADEN zw. 9.30 -18.00 Uhr.

978-3-446-25096-3_2151125111441-55zum Buch:

Anfang 1972: Das ganze Leben liegt noch vor dem Erzähler. Er sieht es alles schon vor sich, er freut sich darauf. Das Problem ist nur: Er ist noch nicht geboren. Um genau zu sein, ist er nicht einmal gezeugt worden, seine zukünftigen Eltern wissen noch nichts voneinander, und beide haben im Moment ganz andere Sorgen: Seine Mutter ist im Begriff, einem schwermütigen Südfranzosen zu verfallen, während sein Vater gerade mit einbetonierten Füßen in den Main geworfen wird. Wie es dem Erzähler gelingt, die beiden in herzzerreißend komischen, atemlos traurigen Abenteuern zueinanderzuführen, ist größtes Fabulierfeuerwerk.

Rezension:
Wenn Tilman Rammstedt einen Roman schreibt, entsteht »ein Affenzirkus, eine Liebeserklärung an die Phantasie, ein Buch, das uns mitreißt, wegreißt und uns erschüttert, weil wir plötzlich, Tränen lachend, hinter der irrwitzigen Fassade eine tiefe Wahrheit erblicken« (F.A.Z.).

tilman-rammstedt-2015-h7-swZum Autor:
Tilman Rammstedt wurde 1975 in Bielefeld geboren, er lebt in Berlin. 2003 erschien sein Debüt Erledigungen vor der Feier, es folgten die Romane Wir bleiben in der Nähe (2005), Der Kaiser von China (2008) und Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters (2012). Er wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, u. a. dem Ingeborg-Bachmann-Preis und dem Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis.

Veranstalter

Petra Dittrich / Buchladen Gingst
Telefon:
038305-535916
E-Mail:
post@der-buchladen-ruegen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kunstscheune Vaschvitz
Vaschvitz 16
18569 Trent Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen